Zimmer

  •    Erdgeschoß    
  •    Schlafzimmer    
  •    Bäder/Sauna    
  •    Terrasse    
   Erdgeschoß    

Erdgeschoß

Neben dem Holzherd in der Küche und dem Kaminofen lädt das Wohnzimmer auf der großen Couch zu gemütlichen Stunden ein.

   Schlafzimmer    

Schlaf-zimmer

Drei Schlafzimmer jeweils mit Doppelbett bieten bis zu 6 Personen ausreichend Platz zum verweilen.

   Bäder/Sauna    

Bäder

& Sauna

Zwei Bäder und eine hochwertige Zirbenholzsauna stehen ihnen zur Verfügung.

   Terrasse    

Terrasse

Auf der heimeligen aber großzügigen Terrasse befindet sich der HotPot, ein Designergrill sowie viele Sitzmöglichkeiten mit reichlich Platz um im Liegestuhl zu verweilen.

Idylle am Falkertsee in Kärnten!

Die Siebenschläferhütte befindet sich auf 1800 Metern inmitten eines Lärchen- und Zirbenwaldes in der Nähe des Falkertsees. Mit Wanderwegen im Sommer und Winter und Ski- und Rodelangeboten direkt vor der Haustür ist dies das perfekte Ziel für ihren Familien – oder Erholungsurlaub. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Einkehrmöglichkeiten mit kärntnerischen Spezialitäten.

Im Biosphärenpark Nockberge können sie zurück zur Natur finden, erfahren Ablenkung vom Alltag und können neue Energie tanken.

Was unsere Gäste sagen:

Wir waren zu fünft und verbrachten einen wunderschönen Urlaub auf der Falkerthöhe. 

Die Hütte hat gemütlichen Hüttencharakter und ist trotzdem sehr gut ausgestattet. Wir genossen viele schöne Stunden vor dem Kaminofen, ein heißes Bad im Hotpot unter dem kalten Sternenhimmel… 

Tagsüber und einmal abends bei Flutlicht waren wir Skifahren im kleinen aber feinen Skigebiet der Heidialm, noch dazu bei perfekten Schnee-und Wetterbedingungen! 

Ein rundum gelungener Urlaub! 

Traumurlaub! 


Wir, d. h. zwei Erwachsene und zwei Kinder (2 J. und 7 J.) haben einen wirklich traumaften Urlaub erlebt. Ein Frühstück auf der Veranda, mit herrlichem Bergblick, abends nach den Touren Grillen im Freien, im Hotpot baden, der klare Sternenhimmel, drinnen am Kaminfeuer, kurzum ein wirklicher Bilderbuchurlaub. Wir, aber insbesondere die Kinder denken und erzählen noch gerne daran zurück.

thin